Nasal rinsing pot (Jala Neti) large

No reviews

Price:
Sale priceSFr. 17.00

Tax included Shipping calculated at checkout

Stock:
In stock (13 units), ready to be shipped

Wir versenden die Pakete jeden Mittwoch.
Bestellungen am Mittwoch vor 16 Uhr werden am gleichen Tag versendet.

Pickup available at Blankweg 2b

Usually ready in 2-4 days

Description

Nasal rinsing pot (Jala Neti)

Jala Neti application has long been known for its beneficial effect on the mucous membranes and respiratory tract. The ancient Vedic writings describe Ayurvedic Jala Neti applications as daily rinsing of the nasal area with water and salt using a nasal rinsing pot. These rinses clean the nasal mucosa and are perceived by users as pleasant and strengthening.
They are very easy to perform and can contribute to a harmonious balance in the nasal area. They are particularly valuable as prevention.

This is how the traditional Ayurvedic Jala Neti application works:
Only use iodine-free salt without additives, preferably Himalayan crystal salt or sea salt. Fill the nasal rinsing pot with a mixture of 1% salt with lukewarm water (2.5 g salt to 1/4 liter water). Then insert the beak of the jug lightly into one nostril. Tilt your head slightly forward and to the side and then lift the jug so that the salt water can run into the nostril and automatically flow out through the lower nostril. Breathe gently through your open mouth. Then snort through both nostrils - this may release further secretion. Repeat with the other nostril.

A notice: 

The daily, traditional Ayurvedic Jala Neti application is optimal support for your well-being and health. However, if you have health problems in the nasal area, we recommend consulting a doctor or alternative practitioner.

This "classic" ceramic nasal rinsing pot has a bulbous shape. It is larger than the small nasal rinsing pot and holds more content.
Color white. Capacity: approx. 200 ml. Diameter of the nozzle tip: approx. 12 mm.

similar products

Products viewed

Nasenspülkännchen (Jala Neti) gross

Keine Bewertungen

Preis:
SonderpreisSFr. 17.00

Versandkosten werden im Checkout berechnet.

Lagerbestand:
Ausverkauft

Abholen am Blankweg 2a derzeit nicht verfügbar

Beschreibung

Nasenspül-Kännchen (Jala Neti)

Jala Neti-Anwendung ist seit langem für seine fördernde Wirkung auf die Schleimhäute und Atemwege bekannt. Die alten vedischen Schriften beschreiben ayurvedische Jala Neti-Anwendungen als die tägliche Spülung des Nasal-Bereiches mit Wasser und Salz mithilfe eines Nasenspül-Kännchens. Diese Spülungen reinigen die Nasenschleimhaut und werden von den Anwendern als angenehm und stärkend empfunden.
Sie sind sehr leicht durchführbar und können zu einer harmonischen Balance im Nasal-Bereich beitragen. Sie haben vor allem als Vorbeugung einen hohen Wert.

So funktioniert die traditionelle ayurvedische Jala Neti-Anwendung:
Verwenden Sie nur jodfreies Salz ohne Zusätze, am besten Himalaya-Kristallsalz oder Meersalz. Füllen Sie das Nasenspül-Kännchen mit einer Mischung aus 1 % Salz mit lauwarmem Wasser (2,5 g Salz auf 1/4 ltr. Wasser). Führen Sie dann den Schnabel des Kännchens leicht in ein Nasenloch ein. Neigen Sie den Kopf leicht nach vorne und zur Seite und heben Sie dann das Kännchen so, dass das Salzwasser in das Nasenloch laufen kann und von selbst durch das untere Nasenloch wieder herausläuft. Atmen Sie dabei sanft durch den geöffneten Mund. Danach schnauben Sie durch beide Nasenlöcher aus - hierbei löst sich evtl. weiteres Sekret. Mit dem anderen Nasenloch wiederholen.

Hinweis: 

Die tägliche, traditionell-ayurvedische Jala Neti-Anwendung ist eine optimale Unterstützung für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit. Bei gesundheitlichen Problemen im Nasal-Bereich empfehlen wir jedoch, einen Arzt oder Heilpraktiker zu konsultieren.

Dieses "klassische" Nasenspül-Kännchen aus Keramik hat eine bauchige Form. Es ist größer als das kleine Nasenspül-Kännchen und fasst mehr Inhalt.
Farbe: weiss. Fassungsvermögen: ca. 200 ml. Durchmesser der Tüllen-Spitze: ca. 12 mm.

Verwandte Produkte

Angeschaute Produkte